Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

101 Dinge, die du gern selber erfunden hättest und einige, auf die besser nie jemand gekommen wäre

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
101 things you wish you'd invented ... and some you wish no one had (dt.)

Standort:

Verfasser:
Horne, Richard
Turner, Tracey

Verfasser Angabe:
Richard Horne ; Tracey Turner

Personen:
Horne, Richard
Turner, Tracey
Kantereit, Hans [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Bloomsbury Publishing Plc

Erscheinungsort:
London

Jahr:
2008

Umfang:
101 Doppelseiten

ISBN:
978-3-8270-5336-7

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher

Inhalt:
Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Lügendetektor funktioniert? Oder seit wann es eigentlich Toilettenpapier gibt? Und wer hat eigentlich den Regenschirm erdacht? Die Welt ist voll von unglaublichen Erfindungen. Es gibt viele nützliche, wie Mikroskope und den Schleudersitz, viele sinnlose, aber vergnügliche, wie die Achterbahn und Fußball, einige zweifelhafte, wie das Schießpulver, und einige, die eigentlich noch erfunden werden müssten, wie die Zeitmaschine. Viel zu viele Erfindungen jedenfalls, um sie alle zu kennen. Aber dafür gibt es ja dieses Buch mit den 101 interessantesten, merkwürdigsten und witzigsten Dingen, auf die wir Menschen bisher so gekommen sind.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Erfinder und Entdecker / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Demokratie
Sternbilder und Sternzeichen
Die Sterne
Unser Kosmos
Wilde Tiere
Young Oxford Urgeschichte
Das Wetter
Kleidung und Mode
Robin Hood
Entdecker und ihre Reisen