Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kluge Geschäftsfrauen

Maria Bogner, Aenne Burda, Coco Chanel, Florence w, Estée Lauder, Miuccia Prada, Margarete Steiff, Marie Tussaud u.v.a.

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Lanfranconi, Claudia
Meiners, Antonia

Verfasser Angabe:
Claudia Lanfranconi ; Antonia Meiners. [Red.: Regina Carstensen...]

Personen:
Carstensen, Regina [Red.]

Schlagwörter:

Verlag:
Sandmann

Erscheinungsort:
Augsburg

Jahr:
2010

Umfang:
151 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-938045-22-0

Interessenskreise:
Gender Section
Gender Section : Persönlichkeiten

Inhalt:
Als der Champagner noch nicht so selbstverständlich floss, Kleider kaum Platz zum Atmen ließen, es gute Cremes nur für feine Damen gab, Skihosen weder praktisch noch schön waren, das Wort Design noch nicht erfunden war und Generationen von Mädchen auf »ihre« Puppe warteten, machten sich Frauen mit einer bewundernswerten Entschlossenheit daran, Produkte zu entwickeln, die den Nerv der Zeit mit absoluter Präzision trafen. Dabei setzten sie sich über Tabus hinweg und brachen mit Konventionen, sie gestalteten und schneiderten und verschrieben sich mit Haut und Haaren ihrer Idee.