Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Miles Davis

eine Biographie

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Sandner, Wolfgang

Verfasser Angabe:
Wolfgang Sandner

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2010

Umfang:
297 S. : Ill.

ISBN:
978-3-87134-677-4

Interessenskreise:
Biographie

Inhalt:
Sein musikalisches Gespür war einmalig, seine Musik gilt als unerreicht hip, cool, minimalistisch kein Künstler hat den Jazz so stilbildend geprägt wie Miles Davis. Seine Platten wie "Kind of Blue" oder "Doo-Bop" schrieben Musikgeschichte, weit über den Jazz hinaus. Wie kam es, dass aus dem Sohn eines Zahnarztes in St. Louis einer der großen Musiker des 20. Jahrhunderts wurde? Wolfgang Sandner erzählt in seiner Biographie von dem Jungen aus dem Mittleren Westen, der schon als 19-Jähriger mit dem legendären Charlie Parker spielte.