Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Piraten auf hoher See.

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Holtei, Christa
Jakobs, Günther

Verfasser Angabe:
Christa Holtei, Günther Jakobs

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
KBV Luzern

Erscheinungsort:
Aarau

Jahr:
2006

Umfang:
32 S., zahlr. Ill.

ISBN:
3-7941-9116-1

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Kinder wissen mehr!

Inhalt:
Unterwegs mit dem Piratenschiff Piraten hatten ein abenteuerliches Leben. Aber bis ein Piratenschiff in See stechen konnte, war auch viel Arbeit nötig.
Christa Holtei erzählt hier, wie der Alltag auf dem Piratenschiff aussah: Was aßen die Piraten an Bord des Schiffs? Wie hielten sie ihr Schiff in Schuss? Wie kaperten sie ein Beuteschiff? Nach welchen Regeln wurde die Beute aufgeteilt? Was bedeuteten die verschiedenen Piratenflaggen? Eine spannende Sachgeschichte bringt Kindern die Welt der Piraten nahe und die Ausklappbilder geben Antworten auf viele Kinderfragen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Piraten, Schätze, Abenteuer! / 2008