Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Valentino Frosch

kleiner Prinz sucht Prinzessin

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bos, Burny

Verfasser Angabe:
Burny Bos. Mit Bildern von Hans de Beer

Personen:
Beer, Hans de [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2010

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
überarb. Neuaufl.

ISBN:
978-3-314-01755-1

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Valentino Frosch bildet sich ein, ein Prinz zu sein, und macht sich auf, eine Prinzessin zu suchen. Unterwegs trifft er ein junges Vögelchen, das sich bald als Storch entpuppt. Dennoch entwickelt sich eine Freundschaft. Im Schlosshof findet sich Valentino unter lauter gekrönten Prinzen wieder und sieht endlich ein, dass er ein gewöhnlicher Frosch ist. Zufrieden kehrt er nach Hause zurück.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Lotte will Prinzessin sein
Der haarige Dienstag
Emma Pippifilippi
Das tapfere Schneiderlein
Elmar im Schnee
Im Traum kann ich fliegen