Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Adler, der nicht fliegen wollte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
von James Aggrey. Bilder von Wolf Erlbruch. [Seine Geschichte hat Alfons Michael Dauer aus d. Engl. übers.]

Personen:
Aggrey, James
Erlbruch, Wolf
Dauer, Alfons Michael [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Hammer

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2007

Umfang:
[31] S. : zahl. Ill

Auflage:
6. Aufl.

ISBN:
3-87294-430-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Wenn ich mich in einer Familie oder Gruppe nicht Zuhause fühle, tröstet es mich, dass ich eben kein Familien- oder Gruppenhuhn bin, sondern ein Adler. Jeder muss natürlich herausfinden, was "Adler sein" für ihn selbst bedeutet und seine eigene Adlergruppe finden. Das Buch vermittelt ein Bild, was Kraft gibt und Mut macht.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Integration / 2009