Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Leben der Rosa B.

ein biographischer Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Schön, Christine

Verfasser Angabe:
Christine Schön

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Noderstedt

Jahr:
2011

Umfang:
115 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8423-6482-0

Inhalt:
"Das Leben der Rosa B." (1919-2002) ist als biographischer Roman zu verstehen. Er beschreibt den Wahnsinn, den eine junge Frau und Mutter in den Kriegszeiten erleben musste; den viel zu frühen To des nicht immer einfachen Ehemannes und die Bürden, die einer alleinerziehenden Frau zu dieser Zeit auferlegt wurden; aber auch die vielen, kleinen Freuden des Lebens bis ins hohe Alter hinein. Mehrere lustige Anekdoten zeigen auch, dass der Humor ihr ständiger Begleiter war und sie den meisten Dingen des Alltags immer positive Seiten abgewinnen konnte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Besuch des Leibarztes