Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Drachenfest für Feuerstuhl

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Dietl, Erhard

Verfasser Angabe:
Erhard Dietl

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
24 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7891-6422-4

Interessenskreise:
ab 07 Jahre
Erstes Lesealter

Reihe:
Die Olchis
Sonne, Mond und Sterne

Inhalt:
Was ist nur mit Feuerstuhl los? Warum ist er so traurig? Die Olchis sorgen sich um ihren Drachen. Doch dann haben sie eine tolle Idee: Wie wäre es, Feuerstuhls Geburtstag zu feiern und ein paar Drachenfreunde einzuladen? Das müsste ihn, beim Krötenfurz, doch aufmuntern! Und zusammen mit dem roten Rochus, dem blauen Blasius und dem chinesischen Drachenmädchen Lauch-Fang wird schon bald das olchigste Fest gefeiert, das der Müllberg je gesehen hat!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Olchis sind da! / 2012