Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik190RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD88RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur21RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch57RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch325RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD75RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD61RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Sachbuch212RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele19RSS Feed neue Medien: Spiele
Unterrichtsmaterial4RSS Feed neue Medien: Unterrichtsmaterial
Zeitschriften116RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1168RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fred und die Bücherkiste

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Könnecke, Ole

Verfasser Angabe:
Ole Könnecke

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
[44] S. zahlr. Ill.

ISBN:
3-551-51578-6

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
»Fred hatte auf dem Dachboden einen Hut und eine Kiste mit alten Büchern gefunden. Der Hut passte hervorragend, so viel stand fest.« Ob die Bücher etwas taugten, musste er erst herausfinden. Buch Nummer eins war eine Tiergeschichte. »Langweilig«, befand Fred. Buch Nummer zwei war ein spannender Krimi, bei dem es Fred so mulmig wurde, dass er ihn schnell beiseite legte. Buch Nummer drei war ein richtiges Kinderbuch. »So ein Quatsch!«, sagte Fred ungeduldig. Und so ging es weiter: Fred liess sich auf keine Geschichte ein und merkte gar nicht, was ihm dabei alles entging ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Willkommen in der Bibliothek! / 2012