Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Post für den Tiger

Tiger und Bär - Geschichten vom Janosch

DVD

Standort:

Verfasser:
Janosch

Verfasser Angabe:
Janosch

Personen:
Erhardt, Marek [Vorleser]

Sprache:
Deutsch

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch
Land: Deutschland

Schlagwörter:

Verlag:
Tivola Publishing

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2005

Umfang:
47 Min. ; Farbe

Nebeneintrag:
Peschmann, Konrad [Ton und Musik]

ISBN:
978-3-89887-301-7

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Viele Kinder wachsen heute in einer reizüberfluteten Umgebung auf. Zuhören können, einzelne Bilder betrachten, Tönen lauschen, Stille erfahren - das sind Fähigkeiten, die viele Kinder heute kaum mehr entwickeln können. Diese auf DVD gebrachten Bildergeschichten bieten Kindern eine entspannte, aber dennoch gehaltvolle Form der Fernsehunterhaltung. Sie können eine Ergänzung zum Vorlesen durch Eltern, Verwandte oder Freunde sein. Mit den Geschichten: 01 Post für den Tiger 02 Guten Tag, kleines Schweinchen 03 Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Klassensatz: Post für den Tiger / 2012