Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Max, mein Großvater und ich

eine Weihnachtsgeschichte

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Jake (dt.)

Standort:

Verfasser:
Couloumbis, Audrey

Verfasser Angabe:
Audrey Couloumbis. Aus dem Amerikan. von Sabine Hübner

Personen:
Hübner, Sabine [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Cbj

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
154 S.

ISBN:
978-3-570-15498-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
Weihnachten

Inhalt:
Als ein paar Tage vor Weihnachten Jakes Mutter ausrutscht und mit gebrochenem Bein im Krankenhaus landet, steht Jake auf einmal völlig alleine da. Schließlich waren es immer nur sie beide, seine Mutter und er. Aber dann taucht plötzlich sein Großvater auf, den er nur durch Telefonate kennt. Und nicht nur das, der rauhbeinige Opa hat auch noch einen kläffenden Hund im Gepäck. Aber das ungleiche Trio rauft sich zusammen und bildet bald mit Freunden und Nachbarn eine verschworene Gemeinschaft. Und es wird ein Weihnachtsfest begangen, wie es Jake noch nie erlebt hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Die Didriksen-Detektive
Der Prinz und der Bottelknabe
Der Tag, an dem ich Papa war
Krankengeschichten vom Franz
Feriengeschichten vom Franz
Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Weihnachtsmann