Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alles Schule!

Schulgeschichten vom Raben Socke. Hörspiel in sechs Episoden

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Moost, Nele
Rudolph, Annet

Verfasser Angabe:
Nele Moost

Personen:
Kaps, Joachim

Verlag:
Goya Lit

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
1 CD : 57:56 Min.

ISBN:
978-3-8337-2585-2

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Reihe:
Raben Socke

Inhalt:
Das weiß der kleine Rabe Socke am Ende dieses Buches ganz genau. Er hat nicht nur eine super Schultüte bekommen und einen tollen Einschulungstag erlebt - er hat einfach unheimlich viel gelernt, für sich und über sich, und ist doch genau so geblieben, wie alle ihn lieben: frech, neugierig und immer für eine Überraschung gut. Nele Moost erzählt ganz nah an ihrer Zielgruppe - für diese Geschichten hat sie sogar noch einmal die Schulbank gedrückt: die einer ersten Klasse!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Unter der Erde
Fünfter sein
Die Katze
Kleine Wolke
Die schönsten Kinderlieder
Ein Krokodil zuviel
Mister McMaus
Das quiek- fidele Borstentier
Die Zahlen
Winzig geht in die Wüste
Laterne, Laterne
Sankt Nikolaus kommt
Es ging ein Schneemann durch das Land