Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Abenteuer Urwald

ausgesetzt ohne Ausrüstung - die Morde um Tatunca Nara

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Nehberg, Rüdiger

Verfasser Angabe:
Rüdiger Nehberg

Schlagwörter:

Verlag:
Malik

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
356 S. : Ill.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-492-24596-8

Reihe:
Piper
Ein Malik-Buch

Inhalt:
Ausgesetzt im Urwald, allein und ohne Hilfsmittel: Fast vier Wochen ist Rüdiger Nehberg im Sommer 2003 allein unterwegs und gilt am Ende sogar als verschollen. Ehrlich und mitreißend dokumentiert Survivalexperte Nehberg sein einsamstes und letztes großes Amazonasabenteuer und erzählt, wie er angriffslustigen Kaimanen begegnete, wie er Schmerzen und Hunger überwand und wie er sich schließlich retten konnte. Außerdem enthüllt er das blutige Drama um den deutschen »Häuptling« Tatunca Nara, Hüter einer angeblichen indianischen Hochkultur, der bis heute für seine grausamen Machenschaften nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Windpassage