Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fremde Frauen

zwei Erzählungen

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Struhar, Stanislav

Verfasser Angabe:
Stanislav Struhar

Schlagwörter:

Verlag:
Wieser

Erscheinungsort:
Klagenfurt

Jahr:
2013

Umfang:
169 S.

ISBN:
978-3-9902905-0-7

Inhalt:
Bernadette: Als Alan die Tschechoslowakei verließ, war er noch sehr jung. Damals sandte er eine Ansichtskarte aus dem Flüchtlingslager nach Hause. Seitdem hat er sich bei seiner Familie nicht mehr gemeldet. Rasch integriert er sich in das Leben in Wien, arbeitet in einem Museum und studiert, doch seine Herkunft und sein spezielles Deutsch machen ihn trotzdem zu einem Fremden. Eines Tages wird er von einer Studienkollegin gebeten, sein Zimmer an Bernadette zu vermieten …

Francesca: Es war Liebe auf den ersten Blick, als Arianna in München, in der Pizzeria ihrer Eltern, Stefan zum ersten Mal sieht. Arianna fühlt sich in Deutschland fremd, und Stefan, der in einem Münchner Kinderheim aufgewachsen ist, sehnt sich nach einer Familie. Schon bald beschließt das Paar, ein neues Leben in San Remo aufzubauen. Und vielleicht wäre ihr Glück in Erfüllung gegangen, wäre Arianna nicht ihrer Jugendliebe begegnet …

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Liebesfluchten
Liebesleben
Die erste Frau
Die Stadt der Blinden
Die Wüste