Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Grips! Ritter

Das Leben der Kämpfer in Rüstungen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Ill. von Péter Nemes]

Personen:
Nemes, Péter [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Contmedia Verlag

Erscheinungsort:
Burg

Jahr:
2008

Umfang:
48 S. : Ill.

ISBN:
978-3-937775-48-7

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Reihe:
Edition Grips!

Inhalt:
Im Mittelalter lebten ganz besondere Krieger: die Ritter. Sie trugen auffällige Rüstungen und kämpften hoch zu Ross. Zahlreiche Burgen entstanden in dieser Zeit. Die Ritter und Edelleute ließen sie zur Abwehr von feindlichen Angreifern erbauen.
Wie wurde man überhaupt Ritter? Und wie schwer war eine Ritterrüstung? Mit welchen Waffen haben Ritter gekämpft? Warum gab es irgendwann keine Ritter mehr? Das und noch viel mehr erfahrt ihr in diesem Buch.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Zauberschwert
Ich bin der Stärkste im ganzen Land!
Englisch mit Ritter Rost
Nonni-Bär und Ninni-Bär
Das große Buch von den kleinen Rittern
Olympia