Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Meine kurze Geschichte

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Hawking, Stephen W.

Verfasser Angabe:
Stephen W. Hawking

Personen:
Arnold, Frank

Schlagwörter:

Verlag:
Hörverlag

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
2 CDs : 2 Std. 34 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-8445-1417-9

Interessenskreise:
Biographie

Inhalt:
Die Lebensgeschichte eines GENIES UND KÄMPFERS
Diese Erzählung, der tödlichen Erkrankung abgetrotzt, ist ein kleines Wunder. Hawking erzählt von seiner Kindheit und Jugend in Oxford und St. Albans, vom Ausbruch der degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems (ALS), über das Leben mit der Krankheit und der ständigen Todesgefahr. Über Weltreisen, Leidenschaften und schräge Wetten unter Kosmologen. Zum ersten Mal schildert er, warum seine beiden Ehen nicht hielten und wie ihm seine Ehefrauen buchstäblich das Leben retteten. Zugleich stellt Stephen Hawking seine großen theoretischen Entdeckungen in ein neues Licht: seine Arbeiten über Schwarze Löcher, den Urknall und über Imaginäre Zeit, die einen neuen Blick auf die Geschichte des Universums eröffneten und ihn berühmt gemacht haben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Es wird mir fehlen, das Leben