Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jimmy, Jimmy

die Geschichte, wie mein Vater wieder 10 Jahre alt wurde ; Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
My dad is ten years old (dt.)

Standort:

Verfasser:
O'Sullivan, Mark

Verfasser Angabe:
Mark O'Sullivan. Aus dem Engl. von Anu Stohner

Personen:
Stohner, Anu [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
339 S.

ISBN:
978-3-423-65003-8

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Reihe:
Reihe Hanser
Dtv

Inhalt:
Eala ist sechzehn, als das Leben ihrer Familie aus den Fugen gerät. Denn beim Joggen wird ihr Vater Jimmy von einem heranrasenden Fahrradfahrer erfasst. Als er Wochen später im Krankenhaus aus dem Koma erwacht, ist er nicht mehr der, der er einmal war. Er hat den Verstand eines 10-Jährigen, und Eala und ihr Bruder Sean haben von einem Tag auf den anderen ihren Vater verloren. "Dad" gibt es nicht mehr. Nun ist da nur noch "Jimmy", wie sie ihn nennen sollen, der plötzlich gerne Computerspiele spielt, mehr nascht als je zuvor und in seinen Kindern echte Kumpel sieht, deren Leben er aber nicht mehr versteht.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Nacht der sieben Wünsche
Mini erlebt einen Krimi
Spürnase Jakob-Nachbarkind
Mini bekommt einen Opa
Der geheime Großvater
Kleiner Wa-gusch
Das kleine Hokuspokus