Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gesundgevögelt

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Wendel, Susanne

Verfasser Angabe:
Susanne Wendel

Schlagwörter:

Verlag:
Horizon

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2012

Umfang:
175 S. : Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-942880-01-5

Inhalt:
Jeder redet über Sex. Nur nicht über den eigenen ... Eine sehr ehrliche Entdeckungsreise zu intimsten Sexwünschen! Sex macht seelisch gesund. "Richtiger" Sex bringt uns leichter und schneller der Erleuchtung nahe als Yoga-, Meditations- oder Fastenmethoden. "Die Leute machen Diäten, Sport und Yoga, und sind immer noch total angespannt. Weil's beim Sex nicht richtig läuft!" Das ist ein Credo von Susanne Wendel. Meditation & Co sind gesellschaftlich anerkannt als Weg zu Entspannung und Glück. Aber Sadomasochismus und Gruppensex? Wahrscheinlich hat jeder Mensch irgendeine besondere Neigung im Bett. Diese zu erleben, auszuleben, kann die Seele heilen. Um das Thema Sexualität kreisen viele Mythen, Märchen und Mindfucks. Endlich ein Buch, das ehrlich ist! Das nicht mit schlauen Ratschlägen um die Ecke kommt, sondern den Sex so beschreibt, wie er häufig ist: ganz schön kompliziert. Sex ist das Natürlichste der Welt, macht Spaß und ist rein biologisch für Menschen ab der Pubertät einfach vorgesehen. Doch wir haben den Sex über Jahrtausende durch Kultur und Religion mit so vielen Tabus belegt, dass kaum ein erwachsener Mensch unbefangen damit umgehen kann. Genussvoller Sex ist für unsere Entwicklung und Entfaltung enorm wichtig und gesund. Er stimuliert das Immunsystem, beugt Erkrankungen vor und spielt bei Herzinfarkt, Burn-out und Depression eine bedeutende Rolle! Das sagt nicht nur die Wissenschaft. Susanne Wendel beschreibt in GESUNDGEVÖGELT ihren eigenen Weg aus der Moralfalle und zeigt ungewöhnliche und ehrliche Wege zu erfüllender Sexualität. In diesem Buch kommen Menschen zu Wort die "ihr Ding" gefunden haben und leben. Egal ob Tantra, Humor, Prostitution, Sadomasochismus oder Sexspielzeug - hier wird mit vielen Tabus aufgeräumt! Mit GESUNDGEVÖGELT kann man seinen Lieblingssex entdecken und herausfinden, welche sexuelle Identität man hat. Wer sich darauf einlässt, erlebt tiefe Befriedigung und eine neue Qualität von Gesundheit und Lebensfreude.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTANDORT2STATUSVORM.RÜCKGABE
West - Eggenberg1405SB00756NK.GX WENAusleiheEntliehen012.10.2021

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.