Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich gehör nur mir

Sexuelle Übergriffe erkennen und abwehren lernen. Ein Praxishandbuch für Kindergarten und Grundschule

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Staudinger, Ursula

Verfasser Angabe:
Ursula Staudinger, Illustrationen von Graham Wiseman

Personen:
Wiseman, Graham

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Veritas Verl.

Erscheinungsort:
Linz

Jahr:
2010

Umfang:
96 S., Ill.

Auflage:
4. akt. Aufl.

ISBN:
978-3-7058-5157-3

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der Band beinhaltet eine bunte Sammlung von Spielen und Übungen, die dem sexuellen Missbrauch vorbeugen. Es geht auf folgende Fragen ein: Welche Berührungen will ich zulassen und welche nicht? Kann ich im richtigen Augenblick "Nein!" sagen? Kann ich zwischen guten und schlechten Geheimnissen unterscheiden? Habe ich den Mut Hilfe zu suchen, wenn ich alleine nicht mehr zurecht komme?
Beschreibungen möglicher Missbrauchssignale bei Kindern sowie ein kommentiertes Literaturverzeichnis ergänzen den aktuellen Titel.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich bin ich / 2014