Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Bilderbuchschatz

Von Feen, Drachen und großen Wünschen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Behnken, Kerstin

Verfasser Angabe:
Kerstin Behnken; Andrea Hebrock [Ill.]

Personen:
Hebrock, Andrea [Ill.]
Boie, Kirsten
Brix, Silke
Maar, Paul
Nordqvist, Sven

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
240 S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-7891-7762-0

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Die kleine Fee ist heute richtig sauer, Josefine findet auch alles doof, König Krümel holt sich wilde Kerle ins Schloss und Sophie entwickelt die tollsten Ideen, wie sie den Drachen fangen kann! Der vierte "Bilderbuchschatz" bietet einen bunten Geschichtenreigen ausgewählter Bilderbücher, abwechslungsreiche Illustrationen und jede Menge Lesespaß! Zehn Bilderbuchgeschichten in einem Band, u.a. von Kirsten Boie, Paul Maar, Sven Nordqvist u.v.a. Inhalt: Appelgren/Savolainen: "Josefine findet heute alles doof" Boie/Timm: "Nee! sagte die Fee" Brix: "Ich komm ja schon!" Kunnas: "Im wilden Wilden Westen " Lindgren/Eriksson: "Julia wünscht sich ein Tier" McKay/Hansen: "Treppauf, treppab dem Drachen" Nordqvist: "Goldmädchen" Rahn/Scholz: "Wie sagt man?" Reider/Gotzen-Beek" König Krümel und die wilden Kerle" Richter/ Maar: "Gib mir einen Kuss, Frau Nuss"

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Drachenwelten / 2014