Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Es muss auch kleine Riesen geben

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Korschunow, Irina
Michl, Reinhard

Verfasser Angabe:
Irina Korschunow; Bilder von Reinhard Michl

Personen:
Korschunow, Irina
Michl, Reinhard [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2014

Umfang:
45 S.; Ill.

Auflage:
18. Aufl

ISBN:
978-3-423-75050-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
So einen kleinen Riesen wie diesen hat das Riesenland noch nicht gesehen! Da kann Papa Mac seinen Winzling »Langhans« nennen, so viel er will, da kann der kleine Riese Spinat essen, Klimmzüge machen, was das Zeug hält - es hilft alles nichts, er wird und wird nicht größer. Die anderen Riesenkinder verspotten ihn und als er in die Schule kommt, kann er nicht einmal über sein Pult schauen, so klein ist er. Wieder lachen alle.
Da packt den kleinen Riesen die Wut und er läuft fort - ins Reich der Menschen! Dort lebt ein Mädchen, das kleiner ist als er selbst! Endlich hat Langhans eine Freundin gefunden, die ihn so mag wie er ist, denn: Es muss auch kleine Riesen geben!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin 2. Klasse blaue Kappe / 2017