Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mama Muh fährt Schlitten

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
mamma Mu aker bobb(dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
Jujja Wieslander ; Tomas Wieslander. Bilder von Sven Nordqvist. Dt. von Angelika Kutsch

Personen:
Wieslander, Jujja
Wieslander, Tomas
Nordqvist, Sven [Ill.]
Kutsch, Angelika [Übers.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1994

Umfang:
[27] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-7891-7304-5

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Mama Muh

Inhalt:
Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh, und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bißchen Spaß muß sein und außerdem: Was soll schon schiefgehen? Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich tatsächlich nichts schiefgegangen...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket Antolin - 1. Klasse - blaue Kappe / 2017