Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hör mal: Mein Körper

mit 6 echten Körpergeräuschen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Text und Illustration: Regine Altegoer]

Personen:
Altegoer, Regine [Ill. + Text]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Koenigskinder Verl. bei Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2016

Umfang:
[14] S. ; überw. Ill. + 6 Audioauf.

Ausleihhinweis:
Beil.: 6 Audioauf.

ISBN:
978-3-551-25053-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 02 Jahre

Bandangabe:
19

Reihe:
Hör mal

Inhalt:
Sechs Körpergeräusche für Kinder ab 2 Jahren liebevoll in Bild und Ton umgesetzt. Typisch "Hör mal"! Lachen, Schnarchen, Schnaufen, Niesen, Herzpochen, Schmatzen, Schlürfen, Gurgeln, Pupsen - unser Körper gibt die tollsten Geräusche von sich. Manche sind uns peinlich, manche entfleuchen uns einfach, manche können wir bewusst steuern und manche sind nervig. Denn wenn Papa so laut schnarcht, dann kann nicht mal der Hund in Ruhe schlafen. Dieses Buch macht Spaß und lädt ein, den eigenen Körper und seine Töne zu entdecken. Stabile Pappseiten und eine technisch hochwertige Verarbeitung sind für die beliebten Soundbücher selbstverständlich.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Wir entdecken unseren Körper / 2017