Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Mann Ein Spiel

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

Spiele

Standort:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Süddeutsche Zeitung Edition

Erscheinungsort:
München

Umfang:
2-4 Spieler

Fußnote:
1 Zeitmaschine, 10 Zeitsteine (je 2 in den Farben der 5 Kategorien), 80 stapelbare Spielsteine (4x20), 60 Ereignis-Karten (je 12 in den 5 Kategorien), 1 Spielbrett

EAN:
4018492242620

Interessenskreise:
ab 14 Jahre

Inhalt:
Ein Mann muss sich entscheiden, etwas bewegen, mal muss er standhaft sein, mal muss er flüchten. Manchmal muss er ein Risiko eingehen, manchmal muss er Ruhe bewahren. Und vor allen Dingen sollte er sich treu bleiben.
Das gilt fürs Leben ebenso wie für dieses Spiel. Will ich ein Kind zeugen? Oder doch lieber Papst werden? Oder beides? Bin ich der Typ, der gern ins Gefängnis geht? Und welche Eigenschaften habe ich wirklich? Bin ich mutig, weise, zäh oder praktisch veranlagt? Oder erfinde ich mich in diesem Speil einfach einmal neu?
Mit strategischem Geschick versuchen die Spieler (selbstverständlich dürfen auch Frauen erproben, was es heißt, ein Mann zu sein) bei "Ein Mann. Ein Spiel" das Leben zu meistern, sie stellen sich den Herausforderungen und entwickeln neue Charaktere. Doch die Zeitmaschine beschleunigt die Ereignisse und jede Chance bietet sich zweimal.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Akzeptanz und Toleranz - Sexuelle Vielfalt / 2017