Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik212RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD66RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur36RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch33RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch196RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD8RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD12RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD24RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch232RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele17RSS Feed neue Medien: Spiele
Sprachtrainingspaket2RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften142RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen980RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Puppen sind doch nichts für Jungen!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Les poupées c'est pour les filles

Standort:

Verfasser:
Flamant, Ludovic

Verfasser Angabe:
Ludovic Flamant, Jean-Luc Englebert ; aus dem Französischen von Alexander Potyka

Personen:
Englebert, Jean-Luc
Potyka, Alexander

Urheber:
Picus-Verlag [Verlag]

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Picus Verlag

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2017

Umfang:
34 Blatt : Ill.

ISBN:
978-3-85452-197-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Nicos Eltern staunen nicht schlecht, als ihm die schrullige Tante bei ihrem Besuch ausgerechnet eine Puppe mitbringt. »Das ist doch kein Spielzeug für Jungen!«, sind sich die Eltern einig, doch Nico schließt das Geschenk sofort ins Herz. Am liebsten würde er sein neues Lieblingsspielzeug mit in die Schule nehmen, aber da hat Papa ernste Bedenken. »Am Nachmittag gehen wir ins Geschäft und kaufen dir ein super Spielzeug. Ein richtiges Spielzeug für Jungen.« Wird sein Manipulationsversuch gelingen? Bezaubernd von Jean-Luc Englebert illustriert, nimmt Ludovic Flamant charmant und mit viel augenzwinkerndem Humor Geschlechterzuordnungen und gesellschaftliche Normen aufs Korn. Ein Spaß mit Hintergrund für Jungen und Mädchen!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So bin ich und wie bist du? / 2017

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sarah schafft das
Durch den Wald
So bin ich und wie bist du?
Unsere Jahreszeiten
Wie Frau B. so böse wurde
Prinz Seltsam und die Schulpiraten
Meine Welt der Gefühle
Kleine Elfe bring mir Glück