Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Eisbär

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Desmond, Jenni

Verfasser Angabe:
Jenni Desmond

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Aladin

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2017

Umfang:
18 Blatt : Ill.

Auflage:
1. Auflage

ISBN:
978-3-8489-0109-8

Interessenskreise:
ab 04 Jahre
ab 06 Jahre

Inhalt:
Der Eisbär lebt in einer Welt voller Schneestürme und eisiger Temperaturen. Trotzdem hat er dieselbe Körpertemperatur wie wir. Wenn er sich aufrichtet, ist er so groß wie zwei siebenjährige Kinder übereinander und er kann übermenschlich schnell laufen. Ein echter Gigant der Arktis!
Mit ihrem einzigartigen Stil erählt Jenni Desmond von einem der größten und gefährlichsten Raubtiere der Welt, das in Zeiten des Klimawandels selbst zum Gejagten wird.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Bedrohte Tiere / 2017