Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Geschichte von Carl Mops

der verloren ging und wieder nach Hause fand

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nonn, Fabiola
Weidenbach, Lukas

Verfasser Angabe:
Fabiola Nonn ; Lukas Weidenbach

Personen:
Nonn, Fabiola
Weidenbach, Lukas
Tourlonias, Joëlle

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jacoby u. Stuart

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2014

Umfang:
[28] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-942787-34-5

Interessenskreise:
ab 06 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Das wusste schon Loriot! Und das Frauchen von Carl weiß es ebenfalls. Sie hat aber ihren geliebten Mops Carl in der Stadt verloren, als sie zu einem Notfall gerufen wurde. Während sie ihn verzweifelt sucht, irrt der kleine ängstliche Hund durch die große Stadt. Bis er auf Paula trifft, eine mit allen Wassern gewaschene Straßenhündin ... Die anrührende Geschichte eines jungen Hundes, der eigentlich gerne mit den anderen Hunden draußen herumtollen möchte, was das überbehütende Frauchen jedoch nicht zulässt. Als er nach einer im Freien verbrachten Nacht bei der Straßenhündin Paula wieder nach Hause findet, hat er gelernt, dass er sich selbst helfen kann. Und dazu gehört, dass er auch anderen vertraut. Am Ende setzt Carl sogar durch, dass Paula bei seinem Frauchen und ihm bleiben darf. Viele Kinder werden Carls Rolle kennen, und das Buch wird ihnen dabei helfen, ihren Eltern ein wenig die Augen zu öffnen. Die warmherzigen Illustrationen von Joëlle Tourlonias tun ein Übriges dazu.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Hunde - Helden auf 4 Pfoten / 2018