Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Laurel und Hardy

die grosse Slapstick Parade Collektion

DVD

Einheits Sachtitel:
Laurel & Hardy

Standort:

Personen:
Laurel, Stan [Darsteller]
Hardy, Oliver [Darsteller]

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch Englisch

Verlag:
Elisa Film

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2019

Umfang:
220 Min. : s/w

Altersfreigabe:
6

Fußnote:
Dick und Doof

EAN:
4260240152051

Inhalt:
Film 1: In der Fremdenlegion: Olivers Herz ist gebrochen, als er erfährt, dass Geogetta, die Tochter des Gastwirts, in die er sich verliebt hat, schon mit dem schneidigen Offizier der Fremdenlegion Francois verheiratet ist. Um sie zu vergessen, schließt er sich der Legion an und nimmt Stanley mit. Da sie sich ständig irgendwie durchmogeln, werden sie schließlich als Deserteure angeklagt und zum Tode durch ein Exekutionskommando verurteilt.
Film2: College: Ronald ist ein Bücherwurm und Muttersöhnchen. Kein Wunder, dass er bei dem Objekt seiner Phantasie Mary Haynes nicht gut ankommt. Sie ist das beliebteste Mädchen auf dem Gymnasium und Freundin des Athleten Jeff Brown. Nach dem Schulabschluss finden sich die Drei auf dem Clayton College wieder. Ronald versucht hartnäckig, als guter Athlet aufzufallen und so Marys Herz zu erobern. Leider hat er gar keine Ahnung von Baseball, Leichtathletik oder Kugelstoßen. Die Scherze der anderen Studenten können ihm nichts anhaben, solange es noch eine Chance mit Mary gibt. Kann ein Kanurennnen die Lösung sein?
Film 3: Wasser hat keine Balken: Am Ufer des Mississippi versucht sich der alte Steamboat Bill seit Jahren mit seinem schrottreifen Kahn gegen die übernächtige Konkurrenz des reichen Mr. King zu behaupten. Hilfe erhofft er sich von seinem Sohn, der nach einer längeren Zeit in der Großstadt erstmals zu seinem Vater zurückkehrt. Er erweist sich jedoch leider so gar nicht als Haudegen, sondern erinnert eher an einen hühnerbrüstigen Dandy. Erschwerend kommt hinzu, dass er sich in die Tochter der Konkurrenz verliebt.
Film 4: Der Westen von Hot Dog: Auf dem Weg nach Hot Dog, wo er seine Erbschaft antreten will, wird Stan überfallen. Der Räuber ist ausgerechnet einer der Anwesenden bei der Verlesung von Stans Onkel letzten Willen, demzufolge sein Neffe alles erben soll, so auch den "Last Chance Saloon". Sollte Stan jedoch ableben, fällt der Saloon an Bad Mike. Stan sucht sofort das Weite, um der Gang des gefährlichen Gansters zu entkommen. Doch eine wilde Schießerei ist unumgänglich.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Süd - Lauzilgasse2207SB03028TV.DL LAUR
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Rushmore
Traumschiff Surprise - Periode 1
Die Frauen von Stepford
Catch me if you can
Johnny English
Schule
Hinterholzacht - 20 Jahre Abrechnung
Benny & Joon
Dave
Die Coneheads
Schmeiß' die Mama aus dem Zug
Freshman
Erik der Wikinger
Alfred, die Knallerbse