Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Labuka-AutorenzeitFilter entfernen!
Veranstaltung3
Anmeldetyp:
Gruppe3
Einzelperson3
Veranstaltungsort:
Stadtbibliothek Graz Nord3
Veranstaltungen mit freien Plätzen:
freie Plätze1
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

 09:00 - 10:00 Uhr
 7 - 9 Jahre

© buchhandel.de

Der kleine Nuk ist ein ganz besonderes Schwein - ein Langrüsselschwein. Das finden die anderen Tiere auf dem Bauernhof aber nicht besonders toll, sondern zum Fürchten. Deshalb schicken sie ihn weg, mit einer Schachtel auf dem Kopf. Und so beginnt ein Abenteuer, bei dem Nuk all seinen Mut beweisen muss und am Ende mit einer großen Erkenntnis überrascht wird. Eine Geschichte über wunderbare Vielfalt und einzigartige Freundschaften, die sicherlich auch dich in den Bann ziehen wird.

Leitung: Stefan Karch

Veranstaltung ausgebucht!

 10:30 - 11:30 Uhr
 9 - 11 Jahre

© buchhandel.de

Einer für alle, alle für einen! Er hat sein Zuhause und sein Gedächtnis verloren. Schlimmer kann es für Kater Finn nicht mehr kommen. Doch dann trifft er auf die Mondscheingäng: Hase Crazy, Ratte Rembrandt und Kater Rocco wollen Finn aufnehmen. Ein jeder scheint ein Geheimnis mit sich zu tragen. Kann Finn der Gäng wirklich vertrauen? Und kann er sein eigenes Geheimnis lösen? Komm vorbei und finde es heraus.

Leitung: Stefan Karch

Veranstaltung ausgebucht!

 09:00 - 10:00 Uhr
 8 - 10 Jahre

© buchhandel.de

Opa, du nervst! – das kann einem vorlauten Enkelkind schon einmal herausrutschen. Manchmal übertreibt der Opa aber auch wirklich. Vor allem kann man mit einem lustigen, wilden, schläfrigen, verwirrten, hungrigen, rockigen, lockigen, kindischen und überhaupt ganz bunten Opa viel erleben – und viel über ihn erzählen. Komm auf die Bücherinsel und schlüpf in die Rolle des verrückten Opas! Du kannst ihn zeichnen und beschreiben oder ganz neu erfinden.

Leitung: Harald Gordon

noch 8 Plätze verfügbar
Eintritt frei!