Stadtbibliothek Graz

News und Veranstaltungen

Filtern Sie unsere News und Veranstaltungen nach folgenden Kriterien.

Gesetzte Filter:
Heimatsaal im VolkskundemuseumFilter entfernen!
Veranstaltung1
Veranstaltungstyp:
Lesung / Konzert1
Anmeldetyp:
Einzelperson1

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik359RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc4RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
CD-ROM4RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD407RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur10RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch111RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch426RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD31RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD59RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD47RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch156RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Sprachtrainingspaket11RSS Feed neue Medien: Sprachtrainingspaket
Zeitschriften195RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1820RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Di

27

Sep
2022

Manuel Rubey: "Der will nur spielen"

Lesung mit Musik

Lesung / Konzert
 19:30 - 21:00 Uhr
 16 - 99 Jahre

© Harald Eisenberger

© Molden Verlag

Wir laden Sie herzlich zur Lesung mit Manuel Rubey ein!

Wann? 27.09.2022, Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: ab 18:30 Uhr

WoHeimatsaal im Volkskundemuseum, Paulustorgasse 13a, 8010 Graz

ACHTUNG! Keine Sitzplatzreservierung! Anmeldungen verfallen 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn! Die Karten werden dann weitervergeben!
 

Manuel Rubey, 1976 in Wien geboren, ist Schauspieler, Sänger, Kabarettist und Buchautor. Er war Sänger und Frontmann der Rockband "Mondscheiner" und Schauspieler am Landestheater in Linz. Dem Kinopublikum bekannt wurde er mit dem Film "Falco - Verdammt wir leben noch", danach spielte er in zahlreichen österreichischen und auch internationalen Filmproduktionen mit. Gemeinsam mit Thomas Stipsits ging er mit dem Kabarett "Triest" auf Tour, es folgte ein Soloprogramm namens "Goldfisch". Mit dem Projekt "Familie Lässig" bleibt er auch der Musik treu. Nach seinem Erstlingswerk "Einmal noch schlafen, dann ist morgen" folgt nun sein neues Buch "Der will nur spielen".

Zum Buch: Manuel Rubey ist auf Tour - und dieses Mal dürfen wir mit! Er liebt es, seine Kunst in die österreichische Provinz zu bringen, aber hart ist es schon. Nachts, wenn er wachliegt in den ländlichen Hotelzimmern, denkt er nach: Warum bin ich immer unzufrieden? Warum quält mich der Erfolg der anderen? Warum bin ich in Attnang-Puchheim und nicht in Cannes? Warum brauche ich die Kunst so sehr? Warum will ich manchmal nicht mehr leben? Manuel Rubey schreibt seit Jahren nur über die Dinge, die mit ihm zu tun haben, die er beobachtet, mit denen er sich auskennt. Dann überlässt er seiner Füllfeder das Steuer und lässt sich von der Kreativität umarmen - denn nur so hat das Ganze einen Sinn. Sein Publikum vergisst er dabei nie: Immer wieder animiert er uns, zum Beispiel mal in ein paar gute Stifte zu investieren oder jeden Tag eine Seite zu schreiben ...

Alle Medien mit Manuel Rubey finden Sie unter den folgenden Links: DVDs, Musik-CDs, Bücher.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Veranstaltung ausgebucht!