Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eins, zwei, drei, vier ... neun Paar Schuhe?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Esterl, Arnica; Rosenstein, Richard ; Illustrator: Ambrus, Victor

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Verlag Freies Geistesleben

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
1998

Umfang:
30 S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
3-7725-1594-0

Interessenskreise:
ab 05 Jahre

Inhalt:
Die Kinder spielten den lieben langen Tag draußen, und wenn es abends dunkel wurde, dann zogen sie vor der Tür ihre Schuhe aus, ließen sie dort stehen und krochen ins Bett. Vater und Mutter stellten dann die Schuhe zusammen und zählten sie, damit sie wußten, ob auch alle Kinder zu Hause waren. Eines Abends ging der Vater hinaus und zählte: -Ein Paar Schuhe... und noch ein Paar Schuhe... drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun... Neun Paar Schuhe? Wir haben aber doch zehn Kinder!- wunderte er sich. -Mutter-, rief er ins Haus, -Mutter, komm und hilf mir zählen! Es fehlt ein Kind. Hier sind nur neun Paar Schuhe!-
Ein Bilderbuch für die Kleinen zum Zählen in fünf Sprachen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Interkulturelle Bibliothek I: Wir verstehen uns gut! / 2007