Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Di

8

Apr
2014

Musikalische Reise: Auf ins Barock!

Labuka-Workshop
 15:00 - 16:30 Uhr
 8 - 11 Jahre
noch 14 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Barock – das war Kitsch, Schmuck und Schnörkel. Aber auch Armut, kurzes Leben, grausamer Tod und extremer Reichtum. Wunderbare Musik neben Hexerei und Aberglaube. So viel Interessantes spielte vor 400 Jahren eine Rolle. Komm mit uns auf eine Reise zu den Barockmusikern Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi oder Georg Friedrich Händel. Höre, welche Musik damals gerade „in“ war, wer die Superstars waren und wie sie gelebt haben!

Leitung: Klassik4Kids

© Klassik4Kids