Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik312RSS Feed neue Medien: Belletristik
DVD237RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur15RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch59RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch186RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD21RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD6RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD59RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch232RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften184RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1312RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

LABUKA IM PARK - Ein voller Erfolg!

Nachbericht zum Vorlesefest am 25. Mai - mit Bildergalerie!

Rund 450 Besucherinnen und Besucher strömten am Samstag, den 25. Mai 2019 in den Park am Hasnerplatz, um bei "LABUKA IM PARK" dabei zu sein - dem großen Kinderfest der Stadtbibliothek Graz anlässlich des Steirischen Vorlesetages!

Bei wunderbarem Wetter konnte man LABUKA mit all seinen Veranstaltungsreihen erleben, auf Picknickdecken seinen Wunschgeschichten lauschen, an unterschiedlichen Musik-, Bastel- und Spielstationen aktiv teilnehmen und vieles mehr. Gemeinsam mit dem Märchenerzähler Doktor Glück begaben wir uns in die kunterbunte Welt von Pippi Langstrumpf, und so mancher Streich wurde mit den verrückten Instrumenten von Musiker Harald Meindl gleich noch viel lustiger. Doktor Glück präsentierte außerdem „Das Märchen des Augenblicks“, in dem eigene Ideen und Vorstellungen in eine bewegende Fantasiegeschichte verpackt wurden.

Damit nicht genug, konnten auch diesmal wieder Hunderte kostenloser Bücher zum Mitnehmen von Bäumen gepflückt werden. Eine bunte Luftballon-Station und eine Kinder-Schminkstation, in der man sich in ein wildes Tier, ein Fantasiewesen oder einen Bücherhelden verwandeln lassen konnte, fehlten ebenso wenig wie eine immer gut besuchte Jausen-, Info- und Geschenkestation. 

Wir danken allen kleinen und großen Gästen fürs Dabeisein und freuen uns jetzt schon auf das nächste Vorlesefest!

Alle Fotos: (c) Stadtbibliothek Graz