Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

11

Okt
2021

KREATIVWORKSHOP: Stricknachmittag mit Anne / Knitting Afternoon with Anne

Stricken mit Norwegermuster

Workshop
 14:30 - 17:00 Uhr
 16 - 99 Jahre
Veranstaltung ausgebucht!

Gegen kaltes Herbstwetter hilft nur eines: Kreativität!

Der erste Kreativworkshop in der Stadtbibliothek seit eineinhalb langen Jahren und dafür haben wir etwas Besonderes vorbereitet:

Die Norwegerin Anne beherrscht die hohe Kunst des nordischen Strickens, hat von Handschuhen über Socken bis hin zu Norwegerpullis schon alles gefertigt und besucht in ihrer Heimat regelmäßig Strickkränzchen an ungewöhnlichen Orten wie beispielsweise Pubs. Die Idee von einem Strickkränzchen in der Bibliothek fanden wir so schön, dass wir Anne auch für uns gewinnen konnten.

Am Montag, den 11.10. ab 14:30, verwandelt sich die Stadtbibliothek Graz West in ein Wollparadies. Unsere Referentin Anne wird uns zu Beginn eine kurze Einführung in die Materie geben, anschließend starten wir in ein gemeinsames Projekt: Ein Stirnband mit Norwegermuster.

Zum Workshop mitzubringen sind eine Rundstricknadel und zwei verschiedenfarbige Wollknäuel, die detaillierte Materialliste schicken wir euch nach Anmeldung zum Workshop per E-Mail zu.

Wir freuen uns auf euch!

Achtung: Dieser Kreativworkshop wird auf Englisch abgehalten (Anne versteht und spricht aber auch gut Deutsch!)

© Anne Bergmål

© Anne Bergmål