Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Antonio auf der anderen Seite der Welt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Malachy Doyle. Ill. von Carll Cneut. aus dem Engl. von Elisabeth Reichart

Personen:
Doyle, Malachy
Cneut, Carll
Reichart, Elisabeth

Schlagwörter:

Verlag:
NP Buchverl.

Erscheinungsort:
St. Pölten

Jahr:
2005

Umfang:
[26] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-85326-300-3

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Antonio besucht seine Großmutter auf der anderen Seite der Welt. Gemeinsam machen sie Ausflüge mit dem Boot, füttern die spaßigen Meeresungeheuer mit Marmelade-Sandwiches und amüsieren sich überhaupt prächtig. Es gibt nur ein Problem dabei: Antonio wird von Tag zu Tag kleiner, so klein, dass er schließlich nicht einmal mehr über den Bootsrand schauen kann. Aber die kluge Großmutter weiß gleich: Bestimmt vermisst Antonio seine Mutter so sehr, dass er aus Sehnsucht nach ihr schrumpft. Da hilft nur eines: Zurück nach Hause! Also macht sich Antonio, samt einem Rucksack voller Marmelade-Sandwiches, auf den Weg zurück auf die andere Seite der Welt. Aber es ist gar nicht einfach zu reisen, wenn man so klein ist "

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles erlaubt?
Die Ritterburg
Gefühle sind wie Farben