Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hsin Tao

der sanfteste Weg zu Gesundheit und langem Leben

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Bander, Ratziel

Verfasser Angabe:
Ratziel Bander. Aus dem Engl. von Heinrich Hauck

Personen:
Hauck, Heinrich [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ludwig

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2010

Umfang:
170 S. : Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
978-3-7787-8158-6

Inhalt:
Ratziel Bander hatte eine schwere Polio-Erkrankung durchgemacht, und nun wuchs ein Tumor in seiner Lunge ... Er konnte weder laufen noch schmerzfrei sitzen oder liegen, selbst kleinste Bewegungen wurden schwerer und schwerer ... Doch ein chinesischer Tai-Chi-Meister machte ihm ein unerwartetes Angebot: "Ich kenne eine geheime Technik, mit der du dich selbst heilen kannst. Sie heilt fast alles. Ich denke, es ist an der Zeit, sie mit der Welt zu teilen."
Ratziel Bander nahm das Angebot an. Hsin Tao hatte eine unbeschreibliche Schönheit und Weisheit. Hand- und Armbewegungen wurden leicht und natürlich mit dem Atem verbunden. Der Körper schien von sich aus auf ganz neue, sehr tiefe Weise zu atmen. Es gab keine Verrenkungen, komplizierte Bewegungen oder irgendeine Art von Anstrengung. Und doch, nach den Übungen fühlte er sich gestärkt und entspannt zugleich. In nur zwei Tagen verbesserte sich sein körperlicher und emotionaler Zustand erheblich. Doch das war erst der Anfang ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schlaf - die bessere Hälfte des Lebens
Diagnose: Diabetes Typ 2
Anti-Stress-Ernährung
Gesund und genuss