Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Evangelium nach Jimmy

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
L'Evangile de Jimmy (dt.)

Standort:

Verfasser:
Van Cauwelaert, Didier

Verfasser Angabe:
Didier van Cauwelaert. Aus dem Franz. von Olaf Matthias Roth

Personen:
Roth, Olaf Matthias [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Rütten und Loening

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2006

Umfang:
406 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-352-00733-0

Inhalt:
"Ich heiße Jimmy Wood, bin 32 Jahre alt und repariere Swimmingpools in Connecticut. Drei Abgesandte des Weißen Hauses haben mir soeben mitgeteilt, daß ich der Klon Christi bin." Was tun, wenn ein Jurist, ein Priester und ein Arzt behaupten, dass man göttliche Gene in sich trägt? Jimmy hat keine Wahl, denn der Präsident der Vereinigten Staaten hat Großes mit ihm vor. Und nur wenig später macht sich eine ganze Armada von Presseleuten, Stylisten, Psychologen, Ernährungsberatern und Geistlichen ans Werk, um ihn in seine neue Funktion als Messias einzuführen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Middlesex
Ich habe sie geliebt
Russendisko
Liebe in den Zeiten des Internet
Ein Freund der Erde
Mount Misery
Kleine Welt