Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Methusalem Lüge

wie mit demographischen Mythen Politik gemacht wird

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Kistler, Ernst

Verfasser Angabe:
Ernst Kistler

Schlagwörter:

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
2006

Umfang:
270 S. : graph. Darst.

ISBN:
978-3-446-40699-5

Inhalt:
Glaubt man Rürup, Hartz und den einschlägigen Expertenrunden, dann ist die Überalterung mit ihren Auswirkungen unausweichlich und um unsere Zukunft steht es schlecht. Doch der demographische Wandel ist weder ein deutscher Sonderfall, noch ist er heute für die leeren Sozialkassen und drohende Standortnachteile verantwortlich.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Kalteis
Brandmal