Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

7

Apr
2014

LESUNG: Alfred Hager - Eggenberger Lausbuben und ihre Geschichten

am 7. April 2014 in der Stadtbibliothek Graz West

Lesung
 16:00 - 18:00 Uhr
 keine Altersbeschränkung
Eintritt frei!
keine Anmeldung notwendig

Die Nachkriegszeit war von Not und Armut gekennzeichnet. Vor allem Kinder hatten es schwer in dieser entbehrungsreichen Zeit – umso wichtiger waren Mut, Kreativität und Fantasie. Alfred Hager, ein gebürtiger Eggenberger, erzählt in "Eggenberger Lausbuben und ihre Geschichten: Kindheitserinnerungen" authentische Erlebnisse aus dem Grazer Westen, die sich zwischen seinem 4. und 13. Lebensjahr (1945-1954) abgespielt haben.