Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Pinnegars Garten

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Old herbaceous: a novel of the garden (dt.)

Standort:

Verfasser:
Arkell, Reginald

Verfasser Angabe:
Reginald Arkell. Mit einem Nachw. von Penelope Hobhouse. Aus dem Engl. von Elsemarie Maletzke

Personen:
Hobhouse, Penelope [Nachw.]
Maletzke, Elsemarie [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Unions-Verl.

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2014

Umfang:
219 S.

Auflage:
6. Aufl.

ISBN:
978-3-293-20595-6

Bandangabe:
595

Reihe:
Unionsverlag Taschenbuch

Inhalt:
Herbert Pinnegar, ein Findelkind, entdeckt schon früh seine Liebe zu den Blumen und fängt als junger Bursche an, im Garten von Lady Charteris Unkraut zu jäten. Als der altersgrantige Obergärtner abtritt, schlägt seine große Stunde: Er übernimmt das Gartenregiment und teilt sein Leben fortan mit Heckenrosen und Buschwinden.
Er ist ein Mann, dem sein Garten über alles geht, ein wandelndes Kompendium des Gartenwissens und ein Zauberer, der es schafft, seine Lady immer wieder in Erstaunen zu versetzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Neues von Papas kleinen Monstern
Wer ist Lou Sciortino?
Linda und die Flugzeuge
Elf Minuten
Der Kavalier der späten Stunde
Frauen die Prosecco trinken