Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Eine Art Liebe

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Hacker, Katharina

Verfasser Angabe:
Katharina Hacker

Verlag:
Suhrkamp

Erscheinungsort:
Frankfurt am Main

Jahr:
2003

Umfang:
265 S.

ISBN:
3-518-41460-7

Inhalt:
Der isrelische Anwalt Moshe Fein macht der deutschen Studentin Sophie die Geschichte von Jean zum Geschenk. Jean, Mönch in einem französischen Kloster, war lebenslanger Freund und Bruder, bis er auf seltsame Weise in Berlin ums Leben kam. Doch als Sophie über Jean schreiben will, gelingt es ihr nicht. Bis sie begreift, dass seine Geschichte auch die des Berliner Jungen Moses Fein, der die Nazi-Verfolgung in einem katholischen Internat in Frankreich überlebte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wem die Stunde schlägt
Abschied von Sidonie
Auroras Anlaß
Onkel Toms Hütte